Spiel mit der Zeit

______________________________

Papilio Entertainment: Künstlerisches Konzept, Regie

Kunde: Friedrichstadt-Palast Berlin

Land: Deutschland

Jahr: Premiere 2017

Übersicht

Spiel mit der Zeit

Mit diesem Stück knüpft Andreana Clemenz an ihren Vorjahreserfolg als Regisseurin der Kinderrevue „Verrückte Sonne“ im Friedrichstadt-Palast Berlin an. Die neue Kindershow „Spiel mit der Zeit“ faszinierte Jung und Alt erneut durch bildgewaltige Szenen, eingängige Texte, phantastische Kostüme und die professionellen musikalischen und tänzerischen Darbietungen des Jungen Ensembles.

Spiel mit der Zeit

Lassen wir Andreana selbst zu Wort kommen: „Mit dem größten Kinder- und Jugendensemble Europas kreativ arbeiten zu dürfen, bedeutet mit knapp 300 Kinder und Jugendlichen aus über 20 Nationen inszenatorische Prozesse zu entwickeln. Dieses kreative Arbeiten ist für mich eine überaus große Ehre.“

Spiel mit der Zeit

„Die Show traf uns voll ins Herz“, jubelt die Märkische Allgemeine.

Während der Probenarbeiten zu „Spiel mit der Zeit“ entstand der Dokumentarfilm Lampenfieber von Alice Agneskirchners, die im Frühjahr 2019 auf der Berlinale geehrt wurde.